Mein Name ist Thomas Göllner und ich bin freiberuflicher Web-Entwickler aus Bremen.

Erfahren Sie mehr…

Meine Schwerpunkte liegen in der Frontend- und Backend-Entwicklung moderner Webanwendungen auf Basis bestehender OpenSource-Systeme wie WordPress oder Redaxo sowie auf den Kunden zugeschnittenen eigenen Lösungen. Dabei versuche ich immer, die Technik nach den Gestaltungswünschen zu verbiegen, nicht umgekehrt!

Netzwerk Klaas Wurtmann

Zusammenarbeit bei Sowftare-Konfiguratoren // Encoway

Das Unternehmen Encoway aus Bremen hat sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Produktkonfiguratoren spezialisiert – die Interface-Gestaltung entsteht dann zum Teil im Team Nawrot mit Klaas Wurtmann und Thomas Lindner. Die Umsetzung in HTML-Templates (sowie die Integration von JavaScripts in die Systemumgebung des Kunden) kommt dann von Sebastian Brink oder mir.

Beispielhaft für die fertigen Softwareprodukte findet sich eine Projektstory auf der Website von Encoway.

Website für das Einkaufszentrum // Berliner Freiheit

Für das Einkaufszentrum Berliner Freiheit im Bremer Stadtteil Neue Vahr entstand (neben meiner ersten Straßenbahn-Bedruckung 2007) auch diese Website. Die Gestaltung stammt von Klaas Wurtmann, die Konzeption von Ulf Nawrot. Betreut wurde das gesamte Projekt von Haase & Knels, Atelier für Gestaltung. Zur Website: www.berliner-freiheit.de

Web-Relaunch // Ellerbeck Schwedenhaus

Zum Sommeranfang geht die neue Website der Firma Ellerbeck Schwedenhaus GmbH & Co. KG online. Das Bremer Unternehmen plant und baut Holzhäuser im klassischen skandinavischen Design. Die Schmankerl der Website sind die großzügigen Darstellungen der Häuser, eine GoogleMaps-Referenzansicht sowie ein kleiner Shop für schwedische Dekorationsartikel. Die Gestaltung stammt von Klaas Wurtmann. zur Website: www.ellerbeck-schwedenhaus.de.

iConcierge, der Online-Concierge // Park Hotel / reception.at

In Zusammenarbeit mit BendIT entwickelte das Team Nawrot eine Butlersoftware, die speziell für Smartphones und Tablets optimiert Infos zum Hotel anbietet. Der Gast kann über die App Services buchen oder sich einen Überblick über Aktivitäten oder Angebote des Hotels verschaffen. In einem ersten Testballon wurde die „iConcierge“ genannte Lösung für das Park Hotel in Bremen umgesetzt. Für die Gestaltung war Klaas Wurtmann verantwortlich, die Frontendumsetzung stammt von Sebastian Brink, Konzeption lag bei BendIT und Thomas Lindner, die Backendumsetzung und Serveradministration lag bei mir. Zur Anwendung geht es hier: reception.at/parkhotel.

Nachtrag vom 16.10.2012: Die Anwendung wird nun als Produkt unter dem Namen reception.at weiterentwickelt.

Neues Corporate Design // Bend IT / Digipen Technologies

Die Team-Nawrot-Mitglieder Niklas Hippel (CI-/Print-/Logodesign), Klaas Wurtmann (Webdesign) und ich (Programmierung) entwickelten den gesamten Relaunch des Unternehmensauftritts der Bremer IT-Firma Bend IT GmbH. Neues Logo, neues Corporate Design, RollUps und natürlich auch die Website. Online schauen auf www.bend-it.de.

B2B Online-Shop // ST Rubber GmbH

Für den Erotik-Großhändler ST Rubber GmbH entstand diese umfangreiche B2B-Onlineshop auf Basis von Magento – inkl. Anbindung an die firmeneigene Warenwirtschaft, Import der umfangreichen Bilddaten, eigene Erweiterungen für persönliche Ansprechpartner und personenbezogene Preise. Die Gestaltung stammt von Klaas Wurtmann und Ulf Nawrot. Zur Website: www.strubbi.com.

Tatütata // Feuerwehr Lilienthal

Die Website für die Feuerwehr Lilienthal wurde von Klaas Wurtmann gestaltet. Die Umsetzung beinhaltete die Installation des Redaktionssystems REDAXO inkl. Videoplayer, Kalender- und News-Funktion, etc.. Besonderes Schmankerl: Der animierte Fuhrpark und die Einsatzdatenbank – speziell für diese Website entwickelt können alle Einsätze der Feuerwehr gesammelt und bebildert werden können. Entsprechende Einsatzberichte können online gestellt und bei Bedarf auch an bestimmte Presseverteiler verschickt werden. Zur Website: http://www.feuerwehr-lilienthal.de.

Wilde Tiere, Karussells den ganzen Tag // Serengeti Park

In Zusammenarbeit mit dem Team Nawrot entstand der Webauftritt des Freizeitparks in Niedersachsen. Gestaltung: Klaas Wurtmann. Die Umsetzung beinhaltete die Installation des Redaktionssystems REDAXO inkl. Medienplayer, Kalender- und News-Funktion, Newsletter-System und Kommentarfunktion etc. Tierisch online: www.serengeti-park.de.