Mein Name ist Thomas Göllner und ich bin freiberuflicher Web-Entwickler aus Bremen.

Erfahren Sie mehr…

Meine Schwerpunkte liegen in der Frontend- und Backend-Entwicklung moderner Webanwendungen auf Basis bestehender OpenSource-Systeme wie WordPress oder Redaxo sowie auf den Kunden zugeschnittenen eigenen Lösungen. Dabei versuche ich immer, die Technik nach den Gestaltungswünschen zu verbiegen, nicht umgekehrt!

Netzwerk Dialog Public Relations

Web-Relaunch // Clostermann Jasper Partnerschaft mbB

Die neue Website der Wirtschafts- und Steuerprüfungskanzlei Clostermann Jasper Partnerschaft mbB wurde von der Dialog Public Relations gestaltet und anschließend von mir auf Basis von WordPress umgesetzt. Neben verschiedenen News-Formaten lag hier eine besondere Aufmerksamkeit auf der Umsetzung von Unternehmens- und Ertragswertrechnern als Online-Applikation. Zur Website: http://clostermann-jasper.de/

Unternehmens-Website // Havrefjell Utvikling AS

Für das norwegische Unternehmen, das Ferienhäuser und Grundstücke in der südnorwegischen Telemark baut und verkauft entstanden diverse Anzeigen, Borschüren und Werbematerialien. Die Grundgestaltung wurde dazu Anfang 2008 überarbeitet. Die redaktionelle Betreuung des Kunden erfolgt durch Dialog Public Relations.

Informations-Portal // Deutsche Jugendfeuerwehr

In Zusammenarbeit mit Ingo Schmid (Gestaltung) entstand im Laufe des Jahres 2008 der Relaunch für die Website der Deutschen Jugendfeuerwehr und der Onlineausgabe der Mitgliederzeitschrift des Verbands.

Die Seite wurde komplett in Redaxo umgesetzt und um eigene Erweiterungen ergänzt, wie bspw. ein Newslettersystem, eine Kommentar sowie eine Umfragefunktion, Verbindungen zu Socialbookmark-Anbietern, Artikelempfehlungsfunktion, Videoplayer.

Weiterhin wurde für die Seiten von Lauffeuer Online die Multiblog-Plattform WordPress µ installiert und mit Redaxo verbunden – Besuchern der Seite ist es so möglich, ein eigenes Blog aufzusetzen.

Zur Website: www.jugendfeuerwehr.de / www.lauffeuer-online.de.